Loftetage in Altona, Schillerstraße 45

Loft in Altona: Provisionsfrei, variabler Grundriss, energetisch saniert (Dach - Fassade- Fenster)

Die hier angebotene Loftetage in der Schillerstraße 45 liegt am Ende einer Sackgasse, nur wenige Meter von der Fußgängerzone in der Neuen Großen Bergstraße entfernt. Sie befindet sich im 3. Obergeschoss des Hauses und wurde 2015 vollständig saniert. Sie  verfügt über einen integrierten Küchen- Arbeits-, Ess- und Wohnbereich. 

 

Kaufpreis: EUR 865.000,- zzgl. Kaufnebenkosten (courtagefrei)

Wohn- / Gewerbefläche: ca. 120 m²

EBK, V'Bad, Balkon mit West-Ausrichtung


Loft in altona: provisionsfrei, variabler grundriss, energetisch saniert (dach - Fassade - Fenster)

Anschrift: 

Schillerstraße 45 (3.OG) , 22767 Hamburg

 

Lage:

Die hier angebotene Loftetage in der Schillerstraße 45 liegt am Ende einer Sackgasse, nur wenige Meter von der Fußgängerzone in der Neuen Großen Bergstraße entfernt. Eine zentralere Lage in Altona ist kaum denkbar: Der S-, Bus- und Fernbahnhof Altona ist zu Fuß bequem in 3 - 4 Minuten zu erreichen, die Geschäfte in der Fußgängerzone sind 50 Meter, das IKEA-Möbelhaus ist 250 Meter vom Objekt entfernt. An der Neuen Großen Bergstraße sind einige Neubauten entstanden, andere Objekte wurden umfassend saniert. Durch diese Maßnahmen wurde die Lage massiv aufgewertet. Der Altonaer Balkon und die Elbe sind in 10 Minuten bequem zu Fuß zu erreichen.

   

Objektbeschreibung: 

Das Gebäude Schillerstraße 45 wurde 1959/1960 als Bürogebäude mit 8 Gewerbeeinheiten, Aufzug und Tiefgarage errichtet. Im Jahr 2012 erfolgte zunächst eine energetische Dachsanierung, 2013 / 2014 wurde eine um-fassende Fassaden- und Fenstersanierung entsprechend den Anforder-ungen der ENEV 2014 durchgeführt (u. a. durch Dreifach-Ver­gla­sung). Gleichzeitig wurden an der Westseite der Fassade zum Hof große freitra-gende Balkone errichtet. Außerdem wurden die Steigeleitungen erneuert und ein 2. Steigestrang eingebaut, um eine größere Flexibilität bei der Grundrissgestaltung zu ermöglichen. 2020/2021 ist die Technik des vor-handenen Aufzugs umfangreich modernisiert worden. Die Lofts können sowohl vollgewerblich oder unter dem Stichwort „Wohnen und Arbeiten“ von den Eigentümern auch teilgewerblich genutzt werden.

 

Tiefgaragen- und Außenstellplätze im Hof können je nach Verfügbarkeit von der Gemeinschaft angemietet werden.

 

Das hier angebotene Loft umfasst die gesamte 3. Etage des Gebäudes und hat eine Wohn-/Gewerbefläche von ca. 120 m². Hinzu kommt ein geräumiger Kellerraum. Die Einheit ist 2015 vollständig saniert worden und verfügt über einen integrierten Küchen- Arbeits-, Ess- und Wohn-bereich. Die Einbauküche hat elegante Fronten in Grau-Hoch­glanz und ist vollständig ausgestattet, auch der große Kühl-/Ge­frier­schrank im ameri-kanischen Stil könnte übernommen werden. Das Schlafzimmer verfügt über eine Ankleide und einen Zugang zum Vollbad mit separater Dusche. Hinzu kommt ein großer Westbalkon, ein Hauswirtschafts- / Abstellraum und der Flur- / Garderobenbereich mit Gäste-WC.

 

Das Loft kann nach Absprache jederzeit kurzfristig übergeben werden.

 

Das vollständige Exposé können Sie sich auf der rechten Seite als PDF-Datei herunterladen. 

 

Daten im Überblick

 

  • Kaufpreis: EUR 865.000,-
  • courtagefrei!
  • Hausgeld: EUR 430 (inklusive Instandhaltungsrücklage und Heizkosten)
  • Wohn- / Gewerbefläche: ca.   120 m²
  • 3. OG
  • moderne EBK
  • V'Bad
  • Balkon mit West-Ausrichtung
  • Abstellraum im Keller

 

Objekt-Nr.: 4503002

Download
Expose Schillerstrasse 45_3. OG Loft neu
Adobe Acrobat Dokument 689.3 KB